06151 / 9518465
Thüringer Strasse 1c // 64297 Darmstadt-Eberstadt

Carsten Fornoff

Ich wurde anno 1967 in Schlüchtern /Hessen  geboren. Nach dem Abitur 1986 absolvierte ich von 1987-1989 die Ausbildung zum Krankengymnasten an der Orthopädischen Uniklinik Frankfurt/Main. Dem schlossen sich einige Jahre beruflicher Tätigkeit in Langen, Groß-Gerau und Darmstadt an. Seit 1994 bin ich selbständig tätig und 1996 begann ich am College Sutherland, einer der ältesten Ausbildungseinrichtungen für Osteopathie in Europa, die Ausbildung zum Osteopathen, die ich 2001 erfolgreich abschließen konnte. Dazwischen legte ich im Jahre 2000 auch noch die Heilpraktikerprüfung ab. Ich habe auch die staatliche Anerkennung als Heilpraktiker, die seit 2009 in Hessen verliehen wird. Dies setzt mich in die Lage Behandlungen ohne ärztliche Verordnung durchführen zu können, d.h. Rezepte, Überweisungen oder ähnliches sind nicht nötig. Seit Anfang 2002 führe ich meine Praxis nun in der Thüringerstr. 1c in Darmstadt-Eberstadt als Praxisgemeinschaft (GbR) mit meiner Kollegin Karina Hoffmann, Physiotherapeutin und sektorale Heilpraktikerin Physiotherapie. Natürlich habe ich auch die staatliche Anerkennung als Osteopath, sie wurde 2009 in Hessen erstmals eingeführt und wird allen Osteopathen erteilt, die die große 5jährige Ausbildung absolviert und alle Prüfungen bestanden haben.

Am 21.2.2012 wurde ein Interview zum Thema Osteopathie mit Carsten Fornoff als Gast auf HR Info ausgestrahlt.

Aktueller Anlass der Berichterstattung war die Kostenübernahme durch einige gesetzliche Krankenkassen, vor allem der Techniker Krankenkasse für osteopathische Behandlungen.

Anfahrt & Adresse

Physiotherapie Karina Hoffmann & Carsten Fornoff
Thüringer Strasse 1c // 64297 Darmstadt-Eberstadt

© 2011 Karina Hoffmann & Carsten Fornoff | powered by Y7 group | Kontakt | Impressum / Datenschutz